Der neue Anbau nimmt Form an

19

Lie­bes Vereinsmitglied,

wer in den letz­ten Tagen beim WTV vor­bei­ge­schaut hat, konn­te bereits die ers­ten Ergeb­nis­se der Sanie­rungs­ar­bei­ten sehen: Dort wo der bereits abge­ris­se­ne Anbau stand,  ent­steht unser neu­er Anbau. Das Fun­da­ment ist bereits fer­tig­ge­stellt und mitt­ler­wei­le wer­den die ers­ten Wand­ele­men­te auf­ge­stellt. Der neue Anbau ist dabei ein wei­te­rer wich­ti­ger Bau­stein der lau­fen­den Bau- und Sanie­rungs­maß­nah­men im WTV.

Mit dem neu­en Gebäu­de schaf­fen wir zusätz­li­chen und drin­gend benö­tig­ten Platz für unse­ren Verein:
Im Erd­ge­schoß bekommt die neue Abtei­lung Tau­chen ihre eige­nen Räum­lich­kei­ten. Zusätz­lich ent­ste­hen dort wei­te­re Lager­mög­lich­kei­ten für den WTV.
Ins Ober­ge­schoß kommt ein groß­zü­gi­ger Gerä­te­raum für unse­re Turn­hal­le. Von gro­ßen Turn­ge­rä­ten bis hin zu den vie­len Klein­ge­rä­ten, die bei­spiels­wei­se für die Eltern-Kind-Turn-Kur­se benö­tigt wer­den, fin­det dort künf­tig alles sei­nen Platz.

Ein wei­te­rer wich­ti­ger Bestand­teil des Anbaus ist der Per­so­nen-Las­ten­lift. Er erleich­tert nicht nur die “bar­rie­re­freie” Erreich­bar­keit des Ober­ge­scho­ßes, son­dern sorgt auch dafür, dass beson­ders schwe­re Turn­ge­rä­te künf­tig nicht mehr hän­disch über Stie­gen in die Turn­hal­le gebracht wer­den müssen.

Damit ent­ste­hen nicht nur neue Räum­lich­kei­ten, son­dern ganz kon­kre­te Ver­bes­se­run­gen für den täg­li­chen Sport- und Ver­eins­be­trieb. Mehr Platz, bes­se­re Lager­mög­lich­kei­ten und eine ein­fa­che­re Erreich­bar­keit hel­fen dabei, die viel­fäl­ti­gen Akti­vi­tä­ten des WTV lang­fris­tig zu unterstützen.

Es ist schön zu sehen, wie Schritt für Schritt unser neu­er Anbau ent­steht. Wir hal­ten dich natür­lich wei­ter­hin über die nächs­ten Fort­schrit­te auf dem Laufenden!

Mit sport­li­chen Grüßen
Dein WTV-Team