KunstturnerInnen des WTV unter den besten Österreichs
9. & 10. November 2019 in Graz

127 der besten Kunstturnerinnen und Kunstturner aus 47 Vereinen, allen Leistungszentren und aus allen 9 Bundesländern kämpften in Graz um die wichtigsten Titel des Jahres im Kunstturnen.

Freitag, 08.11.2019 – Anreise

Nach langer und guter Vorbereitung ging es für alle Turnerinnen und Turneram frühen Nachmittag mit ihren TrainerInnen nach Graz.

Leider musste Lorenz Theischinger wegen Krankheit absagen.
Gute Besserung nochmals!

In Graz angekommen, war der erste Eindruck der ganz neuen Sportarena in Graz überwältigend! Eine sehr moderne Arena erwartete unsere Sportler zum Podiumstraining!
Die Stimmung war bestens, und so starteten wir mit dem Training in der Wettkampfhalle! Leider gab es wieder einen Rückschlag bei unserem TEAM.

Markus Artmann stürzte am Boden und zog sich eine Fraktur im Sprunggelenk zu, so war sein Wettkampf schon wieder zu Ende!
Auch dir baldige Besserung auf diesem Weg!

Das restliche Training verlief gut und so beendeten wir das Podiumstraining um 18.00 Uhr und fuhren ins Hotel.

Samstag, 09.11.2019 – Tag 1

Um 7.30 Uhr, ging’s schon los mit Einturnen für Marlies Berger, Beatrice Artmann, Sebastian Lehner, Jakob Gatterbauer und Heinrich Hosiner. Sie waren in der Allg. Junioren Klasse gemeldet.
Dies ist eine erleichterte Klasse, d.h. dass die Wettkampf Anforderungen leichter sind als nach dem Orig. „CODE DE POINTAGE“.

Alle 5 turnten einen sehr guten Wettkampf und waren glücklich ihre Leistungen im Wettkampf abzurufen.

Am Nachmittag ging’s dann für Katharina Puffer, Alexander Pfaffenbauer und Ricardo Rudy an den Start.

Katharina und Ricardo waren Teil der OÖ Mannschaft und versuchten eine Medaille im Mannschaft-Bewerb zu holen!
Bei den Turnerinnen ging es sich leider nicht aus und das TEAM OÖ holte den undankbaren Platz 4.

Bei den Männern lief es besser, sie versuchten alles und konnten die Hausherren aus Graz fordern!
Schlussendlich wurde TEAM OÖ VIZESTAATSMEISTER im Mannschaft-Bewerb!!!

Hier noch alle weiteren Einzel Ergebnisse im Mehrkampf

Elite Turnerinnen
7. Katharina Puffer

Elite Turner
4. Ricardo Rudy

Junioren Turner
13. Alexander Pfaffenbauer

Allg. Juniorinnen Turnerinnen
12. Marlies Berger
13. Beatrice Artmann

Allg. Juniorinnen Turner
5. Jakob Gatterbauer
6. Sebastian Lehner
7. Heinrich Hosiner

Sonntag, 10.11.2019 – Finaltag der Geräte

Gut ausgeschlafen ging es für unseren Lokalmatador Ricardo ins GERÄTE FINALE! Er konnte seine Leistung abrufen und einige Topplätze holen!

BODEN
3. PLATZ

RINGE, BARREN, RECK
4. PLATZ

SPRUNG
2. PLATZ = VIZESTAATSMEISTER AM SPRUNG

Weitere Infos zur Veranstaltung

Mit diesen großartigen Leistungen war der Saisonhöhepunkt für heuer zu Ende gegangen und ich möchte mich bei allen TrainerInnen (Eva Renetzeder, Nicole Öttl, Monika Brandstätte, Georg Kömives) bei den Eltern und bei den FANS bedanken die uns nach Graz nachgereist sind sehr sehr herzlich BEDANKEN!!!!!! Ich bin stolz auf EUCH ALLE!!

EUER EDI