ÖFT Staatsmeisterschaften 2021

52

75. Öster­rei­chi­sche Staats­meis­ter­schaf­ten im Kunst­tur­nen, 5. — 6. Juni 2021 in Graz

Im Zuge der erst­mals ver­an­stal­te­ten SPORT AUSTRIA FINALS fan­den letz­tes Wochen­en­de die Österr. Staats­meis­ter­schaf­ten der Eli­te & Junio­ren im Kunst­tur­nen statt.
Ins­ge­samt waren 3500 Sport­ler bei diver­sen Sport­ar­ten (Leicht­ath­le­tik, Kunst­tur­nen, Was­ser­ball, Rad­fah­ren, …) am Start, um ihre Staats­meis­ter zu küren.

7 Tur­ner des Wel­ser Turn­ver­eins 1862 gin­gen bei fol­gen­den Bewer­ben an den Start: Team­be­werb, Ein­zel­wer­tung, Ein­zel­fi­nal­be­werb an den 6 olym­pi­schen Geräten

Am Frei­tag Vor­mit­tag ging es los nach Graz um am Nach­mit­tag im RAIFFEISEN SPORTPARK das Podi­ums­trai­ning zu absol­vie­ren. Die Stim­mung war sehr gut und der Abend ende­te mit einem guten Essen beim Italiener.

Sams­tag, 08:00 Uhr früh star­te­te Rudy Ricar­do für das TEAM OÖ um den heiß ersehn­ten MANNSCHAFTSTITEL wie­der nach Ober­ös­ter­reich zu holen.
Art­mann Mar­kus, Leh­ner Sebas­ti­an, Gat­ter­bau­er Jakob, Gum­pets­ber­ger Armin und Thei­schin­ger Lorenz gin­gen als EINZELTURNER in der JUNIORENKLASSE an den Start.

Der Team­be­werb war an Span­nung nicht zu über­bie­ten, und das TEAM OÖ gewann mit ledig­lich 0,85 Punk­ten Vor­sprung auf das sehr, sehr star­ke TEAM STEIERMARK, Bron­ze sicher­te sich das TEAM VORARLBERG.
Im Mehr­kampf (alle 6 olym­pi­schen Gerä­te) gewann Ricar­do die Bron­ze­me­dail­le!

Die JUNIOREN des WTV waren eben­falls sehr gut unter­wegs und so konn­te Thei­schin­ger Lorenz den 10. Platz im Mehr­kampf erturnen!
Pfaf­fen­bau­er Alex­an­der war ganz knap­pe 0,350 Punk­te hin­ter Lorenz und sicher­te sich den 12. Platz!
Art­mann Mar­kus der eben­falls den vol­len Mehr­kampf turn­te, erreich­te eben­falls ein TOP 20-Ergeb­nis mit dem 19. Platz!

Leh­ner Sebas­ti­an, Gat­ter­bau­er Jakob und Gum­pets­ber­ger Armin turn­ten kei­nen vol­len Mehr­kampf und sicher­ten sich gute Ergeb­nis­se an den ein­zel­nen Geräten!

Am Sonn­tag, dem FINALTAG hol­te Rudy Ricar­do GOLD am SPRUNG und somit den STAATSMEISTERTITEL an die­sem Gerät!

Ein herz­li­ches DANKESCHÖN an Kömi­ves Georg, die Eltern für die Unter­stüt­zung und an alle FANS die mit­ge­reist sind!

DANKE, ich bin sehr stolz auf Euch alle!
Euer Edi!

Gesamt­ergeb­nis-Lis­te der ÖFT-Staats­meis­ter­schaf­ten 2021