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Wels, AT

Group Fitness Power

Bei unseren Angeboten im Bereich Group Fitness Power wird verstärkt auf Kondition, Koordination, Kraft wertgelegt.

Dabei bieten wir für alle Altersgruppen attraktive Bewegungsprogramme am Puls der Zeit, die nicht nur Spass machen, sondern auch effektiv zur Gesundheitssteigerung beitragen.

Verfügbare Einheiten

Bitte wählen Sie das gewünschte Angebot für weitere Details aus:

Body Fit

wann: Montag, 18.10 – 19.10 Uhr
wo: Gym 2
für wen: Frauen & Männer jeder Altersgruppe

Programm:
Body Fit soll durch gezieltes, abwechslungsreiches Ganzkörpertraining den Körper in Schwung bringen und fit machen. Das Arbeiten gegen eventuelle Problemzonen und die Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes werden durch intensives Kraft- und Cardio Training mit und ohne Geräten erzielt. Im Mittelpunkt der Einheit steht aber der Spaß am Sport und an der Bewegung, der durch schwungvolle Musik unterstützt wird.

Trainerin: Julia Humer

Bodywork

wann: Dienstag, 18.30 – 19.30 Uhr
wo: Gym Saal 2
für wen: Frauen & Männer jeder Altersgruppe

Programm:
Warm up. Danach Koordinationstraining basierend aus einfachen Schrittkombinationen kombiniert mit Armbewegungen. Intensives Ganzkörper-Training mit funktionellen Bewegungsfolgen, teils mit und teils ohne Zusatzgeräte. Cooling Down, Stretching. Spaß und gute Laune sollen dabei nicht fehlen.

Trainerin: Karin Steinhuber-Karner

Cardio & Core

wann: Mittwochs, 19.00 – 20.00 Uhr
wo: Gym-Saal 2
für wen: Frauen & Männer – höheres Trainingslevel

Programm:
Powerkombination aus Cardiotraining wie Jogging, Jumps, High Impact, Core Training: (Core = engl. „Kern“, betrifft die Rumpfmuskulatur) mit vielen Stabilisationsübungen. Zusätzlich Basicelemente wie Liegestütz, Kniebeugen, Crunches (Bauchmuskelübungen in allen Variationen) als Kraftausdauer- und Circuit-Training. Die besten Kombinationsübungen aus dem Kräftigungs- und Balancebereich.
Eine stabile Körpermitte wirkt sich bei jedem Sport und im Alltag positiv aus. Dein Körper ist dein bestes Trainingsgerät!

Trainerin: Tina Hipfl

Cardio & Shape

wann: Donnerstag, 17.20 – 18.20 Uhr
wo: Gym 3

Programm:
Die ersten 20 Minuten dieser Einheit werden gezielt zum Aufbau der Ausdauer und zum Abbau von Körperfett mit dem Erlernen von leichten Schrittkombinationen genutzt. Die darauffolgenden 20 Minuten bestehen aus der Kombination von Muskelaufbau und kurzen Belastungsspitzen zur Stärkung des Herz- und Kreislaufsystems. Spaß, Schweiß und Power pur!

Trainerin: Birgit Seelmaier

Complex Core

wann: Donnerstag, 9.40 – 10.40 Uhr
wo: Gym Saal 2
für wen: Männer und Frauen

Programm:
Durch dieses Kräftigungstraining soll die Grundvoraussetzung für ein optimales Bewegungsverhalten des Rumpfes erzielt werden. Dieses liegt in der physiologischen Stabilität und Mobilität der Wirbelsäule.

Der erste Schwerpunkt dieser Einheit ist die Mobilisierung des „passiven Systems“ (Wirbelkörper, Facettengelenke, Bänder und Gelenkskapseln). Im Hauptteil werden die lokalen (tiefe Muskulatur) und die globalen (große ein- und mehrgelenkige Muskulatur) Muskeln mit funktionellen und isolierten Kräftigungsübungen trainiert, integriert sind dabei immer Übungen zur Verbesserung der Koordination.

Der letzte Schwerpunkt des Trainings besteht aus Dehn- und Atemübungen aus langjähriger Berufspraxis der Kursleitung.

Trainerin: Jutta Zauner

Core & More Workout Mix

wann: Dienstag, 8.30 – 9.25 Uhr
wo: Gym Saal 3
für wen: Frauen & Männer
Programm: Dein Körperzentrum ist die Quelle Deiner Kraft.
Durch gezieltes Training der „Kernmuskulatur“  (Rumpf- und Tiefenmuskulatur) erfolgt eine  Steigerung von Beweglichkeit, Kraft, Stabilität und Leistungsvermögen. Zusatzgeräte werden teilweise in Anspruch genommen, gerne kann in dieser Trainingseinheit barfuss trainiert werden

Trainerin: Tina Hipfl

deepWORK™

wann:
Dienstag, 17.30 – 18.25 Uhr

für wen: Frauen & Männer

Programm: Athletisches funktionelles Training, aufgebaut nach den 5 Elementen (Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser) mit integrierten Schwungphasen. Ein Mix aus Cardio-, Kraft-, Intervall-Training, Sprungkraft-Übungen, Stütz- und Haltepositionen. Die Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich im Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden. Die Untermalung durch tiefe Rhythmen und tragende Perkussion unterstützt den Trainierenden dahingehend, Kraft aufzubauen, Emotionen freien Lauf zu lassen und über sich hinauszugehen. 100% Fettverbrennung. Lösen von aufgestauter Energie. Das Lernen von Loslassen. Körperliches Training. Mentales Training. Das Kennen lernen persönlicher Grenzen.
Nach einer deepWORK™ Einheit ist die Energie eines Trainierenden restlos erschöpft.

Trainerin: Karin Steinhuber-Karner

Fit ins Wochenende

wann: Freitags, 17.30 – 18.30 Uhr
wo: Gym-Saal 2
für wen: Frauen & Männer

Programm:
Abwechslungsreiches Kraft- und Ausdauertraining mit verschiedenen Geräten zur passenden Musik. Das perfekte Workout für den Start ins Wochenende.

Trainer: Kirsten Hauft-Tulic und Katharina Dietinger

Iron Workout

wann: Dienstag, 17.25 bis 18.25 Uhr
wo: im Gym 3
für wen: Frauen & Männer

Programm: Strukturiertes Ganzkörper Workout. Trainiere und kräftige deinen ganzen Körper in dieser Stunde. Steigere dich im 3-Wochen-Konzept und spüre deine Muskeln.

Trainerin: Kirsten Hauft-Tulic

Langhantel Power

wann
Langhantel advanced: Dienstag, 18.35 bis 19.35 Uhr
Langhantel basic: Donnerstag, 18.30 bis 19.30 Uhr
wo: im Gym 3
für wen: Frauen & Männer

Programm:
Langhantel basic Einstieg in das Langhanteltraining inkl. Technik-Einweisung. Mit nicht mehr als 50 Wiederholungen wird jeder Muskel im Bereich Kraftausdauer trainiert. Eine Herausforderung für jeden Sportler, da sich die Grundübungen per Trainingsgewicht perfekt an jeden anpassen.

Langhantel advanced
Die koordinative und konditionelle Steigerung zur Langhantel Basic. Umfangreiches Training und anspruchsvollere Übungen intensivieren die Trainingseffekte.

Langhantel Master (2 x jährlich anstelle von „Advanced“)
Die Königsklasse: Die Muskeln brennen, der Körper gibt nun das Maximum her. Es wird im Maximal-Kraft-Bereich trainiert und die Ergebnisse werden auch Top-Sportler überraschen!

Trainerin: Kirsten Hauft-Tulic

Men Power

wann: Dienstag, 19.50 – 20.50 Uhr
wo: Gym 3
für wen: Männer

Programm:
Aufwärmen mit Musik, spezielle Kräftigungs-und Dehnungs-Übungen, Kraft- und Schnelligkeitstraining, Beweglichkeits- und Konditionsschulung, Ausdauertraining, mit Kleingeräten, Entspannungsübungen.

Trainer: Eduard Bruckbauer

Morning Workout

wann: Dienstag, 10.10 – 11.10 Uhr
wo: Gym 3

Programm:
Dieses abwechslungsreiche Ganzkörpertraining, bei dem der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt steht, stärkt durch gezieltes, funktionelles Kraft- und Cardio Training den Körper und die Gesundheit.

Trainerin: Julia Humer

Music Workout

wann: Montag, 17.00 – 18.00 Uhr
wo: Gym Saal 3
für wen: Frauen & Männer jeder Altersgruppe

Programm: Das Warm Up setzt sich aus Aerobic-Elementen, Koordinationsübungen und Intervalltraining zusammen. Gefolgt von Kräftigungsübungen mit dem eigenen Körpergewicht, mit und ohne Geräte, für alle Problemzonen. Bei den Übungen wird das Training verschiedener Muskelgruppen kombiniert und jeweils in 3 Sätzen wiederholt. Das Cool Down besteht aus Dehn- und Atemübungen und dient zur Entspannung. Die Musik ist abgestimmt auf die drei  Phasen (Warm-Up, Übungsteil und Cool-Down) und soll motivieren, um zur persönlichen Höchstleistung zu kommen.

Trainerin: Barbara Strauss

NO LIMITS

wann: Donnerstag von 17.15 bis 18.15 Uhr
wo: Gym-Saal 2
für wen: Frauen und Männer

Programm:
Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Kräftigungsprogramm mit einem Mix bzw. Wechsel aus Intervalltraining und Balanceübungen. Ohne Geräte werden durch abwechslungsreiche Kräftigungsübungen die Muskeln gestrafft und gestärkt. Durch die hohe Intensität wird vor allem auch die Fettverbrennung angekurbelt. Sehr gegensätzliche Bewegungsmuster in Wechselfolge fordern die totale Aufmerksamkeit. Das Intervalltraining setzt Reize in der Muskulatur: 50 Sekunden lang wird eine Übung so oft wie möglich durchgeführt, darauf folgen 10 Sekunden Pause. Zwischen den Intervallblöcken werden Balanceübungen durchgeführt, um den Gleichgewichtssinn und die Tiefenmuskulatur unter erschwerten Bedingungen zu trainieren.
Zeige nicht nur physische, sondern auch psychische Stärke und überwinde deinen inneren Schweinehund, denn in dieser Einheit gibt es NO LIMITS!!!!

Trainerin: Alice Zandomeneghi

Power Dance©Step

wann: Mittwochs, 17.00 – 17.55 Uhr
wo: Gym-Saal 2
für wen: Frauen & Männer

Programm:
Von A wie Afro über S wie Salsa bis Z wie Zouk. In diesem Kurs bringen effektive Fitnessdance Moves zu mitreißenden Rhythmen aus aller Welt die Kalorien zum Schmelzen. Ein Fitness-Dance-Workout mit Suchtfaktor.

Trainerin: Astrid Ploner

Power Pilates

wann: Montag, 19.15 – 20.15 Uhr
wo: Gym 2
für wen: Frauen & Männer jeder Altersgruppe

Programm:
Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, bei dem vor allem die tief liegenden, kleinen, meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des „Powerhouse“, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist (Bauch- und Rückenmuskulatur sowie der Beckenboden). Das Training schließt Entspannungsübungen, Stretching und die bewusste Atmung ein. Bei Powerpilates zeige ich euch Varianten und Steigerungen der Pilates-Grundübungen und neue fortgeschrittene Übungen, sodass für jede/n die richtige Intensität dabei ist!

Trainerin: Claudia Schallauer

power workout

wann: Montag, 18.10 – 19.10 Uhr
wo: Gym Saal 3
für wen: Frauen & Männer

Programm:
Die Stunde bietet ein Cardio Training mit Kräftigungselementen, Ganzkörpertraining mit oder ohne Geräten. High Intensity Faktor garantiert!

Trainerinnen im Wechsel: Rafaela Sonnleitner und Susi Wilzek

Speed - Stability - Stretch

wann: Donnerstag, 18.30 – 19.30 Uhr
wo: Gym Saal 2
für wen: Frauen & Männer jeder Altersgruppe

Programm:
Diese Donnerstag Stunde lässt keinen Muskel kalt. Das anspruchsvolle Kraft-Ausdauer-Training mit ausgleichenden Gleichgewichts- und Dehnübungen ist ein effektives und abwechslungsreiches Workout – à la Alice.

Trainerin: Alice Zandomeneghi

Step

wann: Dienstag, 9.30 – 10.30 Uhr (dieser Kurs endet am 14. März 2017)
wo: Gym 2
für wen: Frauen & Männer jeder Altersgruppe


rogramm
:
Symmetrisches Step Choreographie Training für alle. Wähle und trainiere aus den angebotenen Varianten auf deinem individuellen „Level“. Ein hervorragendes Herz-Kreislauftraining und Workout für deine Beine.

Trainerin: Karin Steinhuber-Karner

Step für Fortgeschrittene

wann: Dienstag, 19.30 bis 20.45 Uhr
wo: Gym-Saal 2
für wen: Frauen und Männer

Programm:
Choreographien mit Power und Spaß. Die ultimative Herausforderung für Step Freaks!

Trainerin: Susi Wilzek

Work It Out

wann: Freitag, 9.15 – 10.15 Uhr
wo: Gym 3

Programm:
Ausdauer- und Krafttraining mit Power! Diese Einheit führt zu einer intensiven Kräftigung der wichtigsten Muskelgruppen. Einfache Kombinationen aber intensives Arbeiten mit verschiedenen Geräten und motivierender Musik bringen den Körper in Bestform.

Trainerin: Birgit Seelmaier

Workout

wann: Montag, 8.30 – 9.30 Uhr
wo: Gym Saal 2
für wen: Frauen & Männer jeder Altersgruppe

Programm:
Effektive und abwechslungsreiche Workouts für den ganzen Körper. Eine Stunde, die Kraft und Ausdauer fördert und fordert, um fit in die Woche zu starten.

Trainerin: Julia Humer